Fernseh Abenteuer

war eine Comic-Reihe des Neuen Tesloff Verlag, die von Sept. 1959 bis 1964 erschien und deren Geschichten von den Helden damaliger Fernsehserien handelten. Die insgesamt 190 Hefte beinhalteten Abenteuer der Fernsehserien:
Lassie
Rin Tin Tin
Fury
Mike Nelson
Wyatt Earp
Corky
Texas Ranger
Roy Rogers
Bonanza
Ripcord
Laramie
Der maskierte Ranger sowie
Velvet und King.
Die ersten 26 Hefte beinhalteten ausschließlich die Fernsehserie Lassie, danach wechselnden sich die einzelnen Serien ab. Im deutschen Fernsehen hatten die Serien zum Teil andere Titel (Am Fuß der blauen Berge für Laramie, Vilma und King für Velvet und King und Mike Nelson war der Held der Serie Abenteuer unter Wasser). Die Titelseiten der Hefte zeigten Originalbilder aus den jeweiligen Serien, die Geschichten gaben aber nicht die realen Inhalte der Folgen wieder sondern waren eigenständige Erzählungen. Die Hefte hatten alle ca. 20 farbige Seiten und kosteten 60 Pfennig. Neben dieser Comic-Reihe erschien im gleichen Verlag noch eine TV-Jugendbuchreihe mit etwas weniger Bildern und mehr Text. Noch mehr Fernsehabenteuer gab es in der Comic-Reihe Taschenstrip ebenfalls vom Neuen Tessloff Verlag herausgegeben..




Abbildung:
Alle Abbildungen aus Original-Comics des Neuen Tessloff Verlags, Hamburg


  • Zurück zur Übersichtsseite