Keine "Serie" im eigentlichen, sondern Bildungsfernsehen im weitesten Sinn. Es ging um Tanzunterricht per Fernsehen der 60er mit den Tanzlehrern Herrn und Frau Fern. Nach meiner Erinnerung haben die beiden tatsächlich eine Tanzschule geführt und den Teleunterricht eher als Nebenerwerb betrachtet. Geboten wurden die Standardtänze der damaligen Zeit wie Walzer, Foxtrott usw., alles selbstverständlich im Stil der Zeit mit dunklen Anzügen und Krawatten.
Dieses Format scheint unter Fernsehnostalgikern weitgehend vergessen zu sein, unter Bekannten und Verwandten der Generation 50 + fand sich jedenfalls niemand, der sich noch daran erinnern konnte !
Tanzen habe ich nie gelernt, weder vorm Fernseher mit den Ferns, noch in einer Tanzschule. Zwar ging der Großteil meiner Klasse noch zur Tanzschule, aber irgendwie war es damals out. Die Tanzschule kostete Geld, ich glaube das war gar nicht so billig. Insofern gab es von da auch von meinen Eltern keinen Druck. In meiner Clique hörten wir Jimi Hendrix, Deep Purple, Emerson, Lake & Palmer, Bob Dylan usw., dazu musste man nicht unbedingt tanzen. Zu dieser Zeit kamen auch die Discos auf, allerdings konnte ich mich weder für die Musik noch für das Rumgehopse begeistern. Dann schon lieber gemütliche Jazz- oder Rockkneipen mit Livemusik oder lieber selber Musik machen. Bin immer noch großer Musik-Fan, von Klassik bis Black Metal, das Tanzen habe ich bis heute nicht vermisst.
Forensoftware: Burning Board® Lite 2.1.1, entwickelt von WoltLab® GmbH